PSV Cottbus startet erfolgreich in die neue Schwimmsaison

von Andreas Kretzschmar

Mit viel Energie, Teamgeist und hervorragenden Leistungen ist der PSV Cottbus am vergangenen Wochenende bei den Kurzbahnmeisterschaften in Potsdam in die neue Schwimmsaison gestartet.

Der erste Wettkampf bot beste Bedingungen und eine mitreißende Atmosphäre, die Athletinnen und Athleten sowie Fans gleichermaßen begeisterte.

Bereits am ersten Wettkampftag zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer des PSV Cottbus starke Auftritte. Viele konnten neue persönliche Bestzeiten aufstellen und sich in ihren Disziplinen weit vorn platzieren.

Besonders beeindruckend war der Teamzusammenhalt: Lautstarke Anfeuerungsrufe von den Teamkollegen und jubelnde Fans auf der Tribüne sorgten für echte Gänsehautmomente.

Besonders hervorzuheben ist der Besuch von Enya bei ihren Mannschaftskameraden in Potsdam, die am Samstag um 5 Uhr mit dem Fahrrad in Magdeburg zum Bahnhof geradelt ist, auch noch den Schienenersatzverkehr der Deutschen Bahn erleben durfte, und pünktlich dann um 9.30 Uhr zum Wettkampfbeginn ihre Mannschaft unterstützt hat.

Am Sonntag setzten sich die guten Leistungen fort.

Mit diesen Ergebnissen blickt der PSV optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe.

Die gezeigten Leistungen in Potsdam machen Lust auf mehr - sowohl bei den Sportlern als auch bei den Fans

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.